Auch heuer wieder lud Humana People to People zum alljährlichen „Internationalen HUMANA People Tag“ seine Partner, KundInnen und Freunde zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Auch wir von der Direkthilfe:Roma waren dazu eingeladen und unser Obmann Hannes Giebl trug das Seine dazu bei, dass es wieder ein sehr gelungener Nachmittag wurde. Doch davon später.
Wir, die Gäste von Humana, wurden diesmal in die „Bunte Welt des Secondhand“ eingeführt, indem uns die tägliche Arbeit des Sortierwerks im slowakischen Martin vorgeführt wurde. Der dortige Direktor und drei seiner Mitarbeiterinnen zeigten uns, wie viele Tonnen von aus ganz Nord- und Mitteleuropa angelieferten Kleidungsstücken zur weiteren Verarbeitung sortiert werden. Humana bezeichnete dies als die „I. Wiener Sorting Show". Es war wirklich beeindruckend von diesen Leistungen zu hören, vor allem auch wenn man bedenkt, dass in dieser Region (Hohe Tatra) für 300 Menschen Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Auch die Secondhand-Modenschau mit den hübschen Modellen durfte nicht fehlen, ebenso wenig die senegalesische Band von Karim Thiam mit ihren afrikanischen Rhythmen und die Roma-Musiker Brüder Lakatos aus der Slowakei. Ein musikalischer Höhepunkt war das gemeinsame Spielen beider Bands.
Besondere Gäste waren zehn junge Roma-Tänzerinnen der Gruppe „Fenix aus Gemerland“, deren faszinierenden Auftritt Herr Giebl vermittelt hatte.
Besonderen Glanz erhielt die Veranstaltung durch die Anwesenheit von Frau Kammerschauspielerin Professor Elfriede Ott, die es sich trotz Zeitnot nicht nehmen ließ, kurz vorbeizuschauen.
Auch das feine und reichliche Buffet, das gegrillte Spanferkel und die mit Blumen, Obst und Leckereien wunderschön dekorierten Tische trugen das Ihre zum Rundum-Wohlfühlen bei.
Liebes Humana-Team, herzlichen Dank für die Einladung und das schöne Fest.
Kommentar schreiben